Facebook im Bioladen - Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch

In einem Artikel im BioHandel zum Thema "Facebook im Naturkosthandel" geben wir gemeinsam mit Bernd Schüssler einen Überblick über die Möglichkeiten bei Facebook und analysieren die Präsenz von Herstellermarken in dem Sozialen Netzwerk. Für Bioladner gibt es nun auch eine exklusive Facebook-Gruppe zum Austausch und gemeinsamen lernen...


Facebook und Naturkost: Nach meiner Überzeugung passt das mehr als gut zusammen! Wenn es darum geht, transparent und auf Augenhöhte mit seinen Kunden zu kommunizieren, sehe ich gerade für inhabergeführte Fachgeschäfte ein riesiges Potential, welches bisher leider nur in Ausnahmefällen wirklich genutzt wird. Hier in unserem Blog gebe ich immer wieder Tipps und Hinweise zum Umgang mit Facebook im Bioladen, eine Übersicht über die zu diesem Thema entstandenen Artikel sind hier zu finden:


Neuer Service: Geschlossene Facebook-Gruppe für Bioläden

Nachdem in der Vergangenheit immer wieder Seminarteilnehmer nach einer Möglichkeit gefragt haben, sich mit anderen Bioladnern zu vernetzen und über die Möglichkeiten bei Facebook und Co austzutauschen habe ich nun entschieden, diesem Wunsch nachzukommen: In der nun gestarteten geschlossenen Gruppe bei Facebook können alle relevanten Themen frei diskutiert werden und auch von unserer Seite versuchen wir natürlich immer wieder neue Impulse und Anreize zu setzen, welche die Qualität des Facebook-Marketings im Naturkosthandel nach unserer Ansicht verbessern können! Mittelfristig sind (bei Bedarf) auch exklusive Webinare oder Live-Chats zu speziellen Fragestellungen geplant - ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich die Zusammenarbeit in der Gruppe entwickelt. Ich sehe das als gemeinsames Projekt und lade jeden interessierten Ladner herzlich ein, sich zu beteiligen und von den gemeinsamen Erfahrungen zu profitieren. Die Teilnahme bleibt natürlich in jedem Fall kostenfrei!

Hier gehts direkt zur FB-Gruppe:


Facebook bietet Bioläden eine sehr gute Möglichkeit, mit den Kunden direkt und authentisch in Kontakt zu kommen! Die  Erstellung und Betreuung einer Seite ist dabei sogar erstmal kostenfrei - darüber hinaus bieten aber auch Anzeigenkampagnen viel Potential. Bei Fragen rund um das Thema melde sie sich einfach bei uns. Oder wenn Sie in einem Bioladen arbeiten, sehen wir uns ja vielleicht schon bald in der Facebook-Gruppe. Ich würde mich freuen!

Simon Döring