Online-Marketing und Social Media im Bioladen


Der richtige Online-Auftritt für Biohändler

 "Öko meets Web 2.0"

 

Auch die Wurzeln von Apfelbäumen

bilden ein Netzwerk,

wenn sie eng genug zusammen stehen.


Neue Chancen und Risiken: Marketing im Internet

Das Internet bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, das eigene Unternehmen zu präsentieren: Homepage, Facebook, andere soziale Netzwerke, Newsletter, Plakate mit QR-Code, Mobile-Kampagnen, und vieles mehr... Nicht alles was möglich ist, ist auch für den Bio-Fachhandel sinnvoll. Da aber immer mehr Menschen das Internet in unterschiedlichen Lebenslagen nutzen und heute mit Smartphones eigentlich jederzeit online sind, ist es nur logisch dass dieses Medium auch für das Marketing in Bioläden immer wichtiger wird.

Suchmaschinenoptimierung, FAcebook-Marketing, Webdesign

Und gerade inhabergeführte Naturkostgeschäfte sollten diese Entwicklung in keinem Fall vernachlässigen! Denn nach unserer Überzeugung passt das Konzept eines modernen Naturkostfachgeschäfts sehr gut in die Online-Welt: Die weltoffene Bio-Szene, die seit ihren Ursprüngen großen Wert auf Transparenz, Nachhaltigkeit und Fairness legt, und die kommunikative und individuelle Bewegung des Social-Web können sich optimal ergänzen!

 

Wir bieten als Unterstützung individuelle Beratung und Schulungen an!


Beratung und Umsetzung: Die eigene Webseite und Social-Media

Es gibt viele Wege seine Kunden zu erreichen. Das gilt insbesondere auch für das Internet mit seinen unzähligen Angeboten und Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen dabei, den richtigen Weg zu finden und die entscheidende Fragen zu beantworten:

 

Wie möchte ich im Internet vertreten sein,

und was passt tatsächlich zu mir und meinem Laden?

 

Wir bieten Ihnen individuelle Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Webseite  und beraten und coachen im Bereich Social Media, und helfen gerne bei allen anderen Fragen rund um den Online-Auftritt ihres Biofachgeschäftes!


Unser Mitarbeiter für den Bereich Online-Marketing ist Simon Döring:

"Die vielen Beratungen und Seminare, die ich in den letzten Jahren zum Thema "Online-Marketing im BioHandel" machen konnte, hat sich insbesondere meine Begeisterung für das Thema Facebook-Marketing weiter gefestigt: Als gelernter Betriebswirt und Online-Marketing-Manager (SMA) sehe in den modernen Werkzeugen im Intermet strategisch viele Chancen für den inhabergeführten Einzelhandel, sich fit für die Zukunft zu machen. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass Unternehmer verstehen, welche Möglichkeiten sich bieten!"

 

Für einen unverbindlichen Gedankenaustausch, rufen Sie mich einfach an!


Damit Ihr Betrieb von den Möglichkeiten

im digitalen Zeitalter profitiert.