Individuelle Beratungen im Bereich Online-Marketing

Da sich die meisten Menschen inzwischen auch im Internet über Produkte, Hersteller und Einkaufsstätten informieren kann es für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein das eigene Angebot auch über diesen Kanal angemessen zu präsentieren. Da Kommunikation im Internet aber nach "eigenen Gesetzen" abläuft ist es notwendig, die Denkweise entsprechend anzupassen und den eigenen Marktauftritt "aus Kundensicht" darzustellen. Für diesen Schritt braucht es individuelle Lösungen und konzeptionelle Klarheit über Möglichkeiten und Ziele.

Neue Impulse: Umfassende Analyse ihres Online-Auftritts

Sie wollen wissen, wie mögliche Kunden ihren Auftritt wahrnehmen? Wir geben Ihnen ein ausführliches Feedback zu ihrer Homepage und der Präsenz in sozialen Netzwerken. So erfahren Sie, welche Aspekte bereits gut gelöst sind, wo Verbesserungspotential besteht und welche Möglichkeiten bisher ungenutzt bleiben. Letzlich muss die Seite für Ihre individuelle Zielgruppe geeignet sein.

Eine unabhänige Analyse von außen liefert Ihnen Anstöße für schnelle Verbesserungen und bildet eine objektive Basis für strategische Entscheidungen mit Ziel einer zeitgemäßen Außendarstellung.

Direkter Draht zu den Kunden: Facebook-Marketing

Sie wollen Ihre Kunden effektiv und zielführend erreichen? Die sozialen Netzwerke können einen neuen und direkten Kanal zu der eigenen Zielgruppe öffnen. Entscheidend für den Erfolg ist das richtige Verständnis für die Funktionsweise dieser Form der digitalen Kommunikation in der Unternehmensführung und den verantwortlichen Mitarbeitern. Auch der Einsatz von Facebook-Ads als Ergänzung ihrer Kunden ansprache halten wir für sinnvoll.

 Eine Analyse ihres Facebook-Auftritts auf Basis von Kennzahlen lieferteine fundierte Rückmeldung, für was sich ihre Fans interessieren und wie Sie Reichweite steigern.


Durch individuell entwickelte Facebook-Ads-Kampagnen können lässt sich die Wirkung ihres Facebook-Aufrtitts messbar verbessern!

Umsetzung: Konzeption, Gestaltung und Betreuung

Sie brauchen eine neue Webseite oder wollen bei Facebook richtig durchstarten? Wir erarbeiten mit Ihnen passende und individuelle Konzepte und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um. Neben einem attraktiven Design und den richtigen Inhalten, ist uns aber vor allem wichtig, dass sie nach Abschluss unserer Zusammenarbeit in der Lage sind, unabhängig von Dienstleistern und Agenturen mit den eingesetzen Werkzeugen (Blog, Newsletter, etc.) zu arbeiten. Daher ist auch die Schulung ein wesentlicher Bestandteil unserer Leistung.

 Unsere Kenntnis der Bio-Branche ermöglicht es uns,

passgenau individuelle Konzepte zu entwicklen und umzusetzen.

Die Arbeit mit einfachen CMS-Systemen ermöglicht es Ihnen,

künftig selbstständig mit ihrem Online-Auftritt zu arbeiten.


Tipps und Hinweise zum Thema aus unserem Blog:

Das 5. Marktgespräch- 3 Erfolgsbausteine für den Fachhandel

Das fünfte Marktgespräch des Institutes für den Fachhandel fand am 06.November 2017 in Fulda statt. Es waren wieder drei Referenten mit verschiedenen Schwerpunktthemen und Profilen eingeladen, um wichtige strategische Erfolgsfaktoren  für den Fachhandel darzustellen und so neue Impulse zu setzen. Es ging diesmal vor allem um die Bereiche Social Media, Neukundengewinnung und Kunden-Events. Ein Rückblick von Marion Winkler…

mehr lesen

Facebook im Bioladen - Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch

In einem Artikel im BioHandel zum Thema "Facebook im Naturkosthandel" geben wir gemeinsam mit Bernd Schüssler einen Überblick über die Möglichkeiten bei Facebook und analysieren die Präsenz von Herstellermarken in dem Sozialen Netzwerk. Für Bioladner gibt es nun auch eine exklusive Facebook-Gruppe zum Austausch und gemeinsamen lernen...

mehr lesen

Seminareindrücke: Social-Media im Bioladen

Was passiert, wenn sich 7 Bioladner aus ganz Deutschland im Werratal treffen um die Möglichkeiten und Chancen im Facebook-Marketing kennenzulernen?

Richtig: Es gibt reichlich Input, heiße Diskussionen, eine Menge neuer Impulse und natürlich, richtig viel Spaß! So zumindest lief es bei unserem (gemeinsam mit dem Fachhandelsinstitut) abgehaltenen Seminar Anfang Juli...

mehr lesen

Sie wollen regelmäßig über neue Beiträge informiert werden?
Zur Newsletteranmeldung

Ältere Beiträge finden Sie in unserer Chronik.