Bioläden in den sozialen Netzwerken


Homepage für Bioladen

Etwas zu "liken" heißt es zu mögen.

Etwas zu "teilen" heißt es Freunden zu zeigen.

 

Also zeigen Sie Ihr ihren Freunden was Sie tun,

und sie werden es "liken"!


Soziale Netzwerke sind längst keine reine Modeerscheinung mehr:
Facebook hat sich als Informationsmedium etabliert: Fast 30 Millionen Deutsche sind in dem größten sozialen Netzwerk aktiv. Gerade für Bio-Einzelhandel, aber auch für qualitätsorientierte Hersteller kann dieser Kanal ein tolles Werkzeug sein, das eigene Profil zu schärfen und in direkten Kontakt mit den Kunden zu kommen.

Den eigenen Social-Media-Auftritt erfolgreich einsetzen

Viele Händler sind inzwischen in den Sozialen Netzwerken vertreten, insbesondere Facebook ist ein nicht unbedeutender Werbe-Kanal geworden. Doch eine Facebook-Seite zu haben ist nur ein erster Schritt: Wir erklären Ihnen, wie Sie die neuen Medien richtig bespielen!

  • Wie gewinnen Sie Ihre Zielgruppe online als Freunde oder Fans?
  • Wie gestalten Sie Ihre Beiträge so, dass Sie Reaktionen erhalten?

Den professionellen Umgang mit Facebook und Co kann man lernen. Dabei hilft es entscheidend, die Funktionsweise der sozialen Netzwerke grundlegend zu verstehen. Oft sind es dann kleine Kniffe und Feinheiten die darüber entscheiden ob Ihre Beiträge "geteilt" und damit weiter verbreitet werden. Wenn Sie also die Wirkung Ihrer Aktivitäten in den sozialen Netzwerken verbessern wollen müssen unter Umständen nur die richtigen Stellschrauben gedreht werden. Auf Basis Ihrer bisherigen Aktivitäten sagen wir Ihnen, wie Sie den direkten Draht zu Ihren Fans und Freunden intensivieren können.

Einen neuen Social-Media-Auftritt aufbauen und gestalten

Sie sind noch nicht bei Facebook oder mit Ihrem jetzigen Auftritt unzufrieden? Der Bio-Fachhandel kann mit seinen Stärken auch im direkten Dialog mit den Kunden viel erreichen! Es gibt viele spannende Geschichten und eine klare Kunden- und Serviceorientierung, die lediglich auf die heutigen Kanäle und Medien übersetzt werden müssen um noch mehr potentielle Kunden zu erreichen.

 

Wir unterstützen Sie von der Idee bis zur Umsetzung:

  • Entscheidung: Ist Facebook der richtige Kommunikationskanal?
  • Betreuung: Wie halten Sie den Aufwand beherrschbarr?
  • Auswertung: Was für Themen sind für Facebook geeignet?
  • Werbung: Erreichen Sie potentielle Kunden effektiv mit Anzeigen!

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein authentisches Konzept für Ihren Facebook-Auftritt und finden die richtigen Maßnahmen, dass Sie nicht nur mit Ihrer Webseite die neue Infrastruktur unabhängig und erfolgreich nutzen können.


Damit Sie den direkten Draht zu Ihren Kunden finden