Ein eigenes Profil im Sortiment entwickeln


Marketing-Agentur für Bioläden

 

Es gibt rote Äpfel,

grüne Äpfel, gelbe Äpfel,

braune Äpfel, blaue Äpfel... 

 

Aber Moment - wer braucht denn blaue Äpfel?


Die Qual der Wahl

Wenn man durch die Kataloge von renommierten Großhändlern blättert, bekommt man schnell einen Eindruck von der riesigen Auswahl die uns die Hersteller heute in Bio-Qualität anbieten. Doch nicht alles muss, kann oder will man seinen Kunden präsentieren.

 

Es müssen Entscheidungen getroffen werden: Was sollte unbedingt ins Sortiment weil nahezu jeder Kunde es erwartet? Auf welche Langsamdreher kann man eher verzichten weil sie eigentlich nur wertvollen Regalplatz belegen? Wie identifiziere ich Renner und Penner in meinem Sortiment? Was suchen und finden die Kunden von alleine und welche Produkte sollte ich hervorgehoben präsentieren?

 

Die Warenpräsentation: Zwischen Kunst und Logistik

Doch nicht nur das "Was" ist eine wichtige Frage die der Unternehmer beantworten muss. Auch das "Wie" wird bei zunehmendem Wettbewerb immer wichtiger:

Wir helfen Ihnen, die Ihnen zur Verfügung stehende Fläche optimal zu nutzen. Wir wissen, wie der Kunde durch den Laden zu führen ist, und welche Produkte er wo erwartet. Wir wissen aber auch, wie und wo man Premiumprodukte richtig positioniert um deren Abverkauf zu forcieren. Profitieren Sie von unserem Wissen!

 

Marketing: Die eigene Identität

Zeigen Sie IHren Kunden dass Sie ein besonderer Bioladen sind

Um sich im zunehmenden Wettbewerb am Markt richtig zu positionieren, ist es nach unserer Erfahrung absolut notwendig, das eigene Profil und den gesamten Marktauftritt aktiv zu gestalten.

Marketing bedeutet für uns nichts anderes, als sicherzustellen, wie man aus Kundensicht wahrgenommen wird. Werbung muss dabei nicht immer viel Geld kosten, aber ohne engagierten Einsatz geht es in der Regel nicht. Unterschiedliche Faktoren entscheiden, wo der Kunde am Ende einkauft. Wir wissen, welche das sind, und wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft passgenau zu profilieren.

Letztlich muss der gesamte Marketing-Auftritt immer mit dem Gesamtkonzept des Betriebes harmonieren und auch zur Persönlichkeit des Inhabers passen. Dann können Sie und Ihre Kunden auf Dauer zufrieden werden, sein und bleiben!

Heben Sie sich aus der grauen Masse ab!

Wir helfen Ihnen ein eigenes Sortimentsprofil zu entwickeln. Damit Sie und Ihre Kunden wirklich profitieren, nehmen Sie unsere Beratung in Anspruch.


Weil Ihre Kunden wissen, was gut für Sie ist.