Kooperationen & Referenzen

Wir verstärken unsere Kom­petenz durch die Zu­sammen­arbeit mit ver­schiedenen Partnern, die durch ihre individuellen Kennt­nisse und ihrem Spezial­wissen gemein­sam mit uns zielführende Ergebnisse für sie liefern.

beratung und Kooperation im Bioladen mit Klaus Braun


Wir arbeiten in Kooperationen mit spezialisierten Kollegen aus den Bereichen Steuerberatung, Marketing, Gestaltung, Qualitätsmanagement und Finanzen. Wenn es um Branchenkennzahlen, Marktentwicklungen, Trends und Tendenzen geht, arbeiten wir regelmäßig mit einschlägigen Branchenverbänden, Instituten und Handelspanels zusammen.

Auswahl unserer Kooperationen:

Die Ergebnisse unserer Kooperationen werden häufig in Fachzeitschriften publiziert, sie fließen in Vorträge und Seminare ein und werden so den Interessierten zugänglich gemacht. Seit 2004 erstellen wir das Umsatzbarometer für die Naturkostbranche, das vierteljährlich in den Branchen-Informations-Medien veröffentlicht wird.


Unsere Kunden sind diejenigen, die unsere Leistung am treffendsten einschätzen und bewerten können. Erfolgreiche Beratungen und zufriedene Händler sind der beste Maßstab, um die Qualität unserer Arbeit zu belegen.

Auswahl unserer Kunden:


Unsere Angebote auf Facebook

Uns ist es ein Anliegen, die Naturkostbranche zu unterstützen, diese weiter zu entwickeln und zu vernetzen. Deswegen haben wir auf Facebook interaktive Gruppen gegründet, um hier Bioladnern direkte Anstöße und Tipps zu geben, aber auch um der Branche eine Möglichkeit der Vernetzung zu schaffen.

Schauen sie vorbei und werden sie Mitglied!

Online-Marketing im Bioladen

Hier können alle relevanten Themen frei diskutiert werden und auch wir geben immer wieder neue Impulse und Anreize, welche die Qualität des Facebook-Marketings im Naturkosthandel nach unserer Ansicht verbessern können!

Werden sie Teil der Facebook-Gruppe:

Online-Marketing im Bioladen


Facebook-Erfahrungsaustauschgruppe

Vernetzen sie sich mit andern Bioladen-Inhabern, stellen sie ihre Fragen und nutzen sie den Austausch unter Gleichgesinnten.

Werden sie Teil unserer Facebook-Gruppe: Erfahrungsaustausch im Naturkosthandel