Umsatzbarometer

Die eigenen Umsatzzahlen kann jeder Händler über sein System herausfinden.

Wenn es darum geht, diese Entwicklung zum Vorjahr im Vergleich einzuschätzen, dann sind externe Markt-Informationen ausgesprochen hilfreich.

Beratung mit Klaus Braun zur Wirtschaftlichkeit im Bioladen


Unterschiedliche Kategorien

Es gibt die gängigen Geschäftstypen „Hofladen“, „Naturkostladen" und  „Biosupermarkt“, dabei handelt es sich bei den Ladentypen um eine Selbsteinschätzung, die von den teilnehmenden Ladeninhabern vorgenommen wird, weil es hierzu keine einheitliche Begriffsdefinition gibt.

Des Weiteren gibt es Auswertungen und Vergleiche nach sechs Umsatzklassen und nach vier gängigen Verkaufsflächengrößen.

Flächenbereinigte Entwicklungen

Unsere Umsatzauswertungen beziehen sich auf flächenbereinigte Größen. Sie basieren auf der Auswertung der durchschnittlichen Tagesumsätze von mehreren hundert am Umsatz-barometer teilnehmenden Betrieben. Neueröffnete Betriebe oder Erweiterungen werden erst nach einem vollständigen Geschäftsjahr in den Auswertungen berücksichtigt.



Die am ContRate_B© Umsatzbarometer teilnehmenden Betriebe und Unternehmen sind in ihrer betrieblichen Struktur und aufgrund der speziellen Standardortfaktoren überwiegend als individuell und einzigartig zu beschreiben. Allerdings lassen sich für die Gesamtheit aller Betriebe und für die unterschiedlichen Gruppierungen Entwicklungen erkennen und formulieren, die den inhabergeführten Naturkostfachhandel treffend beschreiben.

 

Der Umsatzbarometer ist kostenfrei, und die Abfrage Ihrer Umsatzzahlen erfolgt quartalsweise per Fax bzw. E-Mail. Fordern sie noch heute unser Infopaket an! Machen sie mit und erhöhen sie dadurch die Aussagekraft über die Marktentwicklung.


Download
Umsatzbarometer Gesamtjahr 2017
Erfahren Sie mehr über die Zahlen der Naturkostbranche in 2017.
Umsatzplus bei 4 von 5 Betrieben-Artikel
Adobe Acrobat Dokument 543.6 KB

FORDERN SIE NOCH HEUTE KOSTENFREI UNSER INFOPAKET AN. KONTAKTIEREN SIE UNS.

Karin Lösch und Klaus Braun

Telefonnummer: 06232/651166

E-Mailadresse:     info@braunklaus.de


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Angaben von Vor- und/oder Nachname, Unternehmen, Telefonnummer und ihrer persönlichen Nachricht sind freiwillig, dienen ihrere persönlichen Ansprache und helfen uns auf ihren Wunsch und ihr Anliegen direkt einzugehen. Bei dem Wunsch eines Rückrufes bitten wir sie uns ihre Telefonnummer zu diesem Zweck mitzuteilen.