Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben


 

Die Kommunikationsberatung Klaus Braun

hat ihren Sitz in Speyer in der schönen Pfalz

und besteht aus drei Personen:

 


Klaus Braun - Berater für Bioläden mit Erfahrung

Klaus Braun:
Jhg. 1952; Dipl. Mathematiker

 

Hintergrund:
Ehemalige Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter in Wirtschaft und Statistik,

Erfahrung im Führen eines Einzelhandels-unternehmens, Zusatzausbildung in Organisationsentwicklung.


Seit 1985 selbständiger Unternehmensberater

"An den ökologisch orientierten Betrieben, die ich berate, fasziniert mich, dass es so oft gelingt, persönliche Überzeugung und wirtschaftlichen Erfolg in Übereinstimmung zu bringen. Mein  Anliegen ist es, die Entwicklung dieser Betriebe zu unterstützen, da ich die ökologische Ausrichtung für ein persönlich, wie ökonomisch erfolgversprechendes Zukunftskonzept halte.

 

Meine Aufgabe ist überwiegend die Beratungstätigkeit, das Erstellen von  Betriebsanalysen, die Leitung von Erfa-Gruppen sowie die Durchführung von Seminaren und Vorträgen."


Karin Lösch - Marktentbeobachtung der Biobranche

Karin Lösch:
Jhg. 1968, Dipl. Informationswirtin

Hintergrund:

Über 20 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Informationsmanagement und der Wissens-vermittlung: Datenstrukturen und -auswertung, Datenbanktechnik und Informationsaufberetitung. Praxiserfahrung bei dem führenden Marktforsch-ungsunternehmen im Produkt- und Projektmanagement mit Herstellern und Händlern im traditionellen LEH.

Seit 2007 bei der

Kommunikationsberatung Klaus Braun

"Mir gefällt es, in einer boomenden und zukunftweisenden Branche Impulse zu geben, Dinge zu bewegen und eine Arbeit zu tun, mit der ich mich identifizieren kann. Die Analyse und Aufbereitung von Zahlen ist mein täglich Brot. In meinem abwechslungsreichen Aufgabenfeld fasziniert mich, aus den verschiedensten Daten Informationen zu gewinnen, die Analyse-Ergebnisse für den Ladenalltag als zielgerichtete Maßnahme zu gestalten und die Umsetzung aktiv bei unseren Kunden zu begleiten.

 

Meine Aufgaben sind unter anderem die Betreuung der ContRate Datenbanken, die Datenaufbereitung und Datenanalyse, aktive Marktbeobachtung und Kundenbetreuung."


Simon Döring, Berater in Marketing und Wirtschaftlichkeit

Simon Döring:
Jhg. 1983; Dipl. Betriebswirt (Controlling und Marketing),

 

Hintergrund:

BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Logistik und Controlling. SMA-Zertifizierter

"Online-Marketing-Manager", Coach für Dialogmarketing und betriebswirtschaftliche Grundlagen, Erfahrung als Führungskraft im konventionellen LEH,
im Direktmarketing für NonProfit-Organisationen und der Organisationsentwicklung.

Seit 2011 bei der

Kommunikationsberatung Klaus Braun

"Ich freue mich, in einer Branche zu arbeiten, in der Werte und Menschen noch eine Bedeutung haben. Der Einzelhandel fasziniert mich schon seit meinem Studium, und für mich übernimmt der Naturkost-Fachhandel hier eine besondere Rolle: Der verantwortungsvolle Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist für die Zukunft unserer Gesellschaft unerlässlich.

Daher empfinde ich es als persönliche Bereicherung, mit meinen Stärken und meinem Wissen dabei helfen zu können, diesen Vertriebskanal zukunftsfähig zu halten. Ich habe viel mit Menschen zu tun und lerne jeden Tag etwas dazu - so wird die Arbeit nie langweilig. 

 

Meine Aufgaben sind neben der aktiven Beratung die Schwerpunkte Controlling und Online-Marketing, weiter halte ich Vorträge und gebe unterschiedliche Seminare im Bereich Wirtschaftlichkeit und Marketing."