Kooperationen


Dienstleistungen für Bioläden in vielen Bereichen

Alleine bekommt man nicht alles gebacken.

So braucht man für einen guten Apfelkuchen

in der Regel mehrere Äpfel.


Umfangreiche Aufgaben lassen sich oft besser mit Partnern bewältigen - gemeinsam schafft man Größeres!

 

Dazu arbeiten wir in Kooperationen mit spezialisierten Kollegen aus den Bereichen Steuerberatung, Marketing, Gestaltung, Qualitätsmanagement und Finanzen. Wenn es um Branchenkennzahlen, Marktentwicklungen, Trends und Tendenzen geht, arbeiten wir regelmäßig mit einschlägigen Branchenverbänden, Instituten und Handelspanels zusammen.

 

Seit 2004 erstellen wir das Umsatzbarometer für die Naturkostbranche, das vierteljährlich in den Branchen-Informations-Medien veröffentlicht wird. Die Ergebnisse unserer Kooperationen werden häufig in Fachzeitschriften publiziert, sie fließen in Vorträge und Seminare ein und werden so den Interessierten zugänglich gemacht.

 


Hier eine Auswahl unserer Kooperationen mit dem jeweiligen

Schwerpunkt der Zusammenarbeit:


Redaktion BioHandel bioVerlag GmbH

BNN e.V. - Bundesverband Naturkost Naturwaren

ifo-Institut e.V. für Wirtschaftsforschung e.V.

bioVista GmbH

 

Naturkost Südbayern e.V.

 

Ernst Härter


Imke Lohmann

 

Jürgen Michalzik

 

Günther Mörtl

 

Elfride Dambacher

 

Christoph Spahn

 

Umsatzbarometer

Fachartikel

Branchenkennzahlen

 

Marktentwicklung

 

Branchenkennzahlen

 

Marktentwicklung

 

Unternehmensberatung

Seminare 

Unternehmer-Beratung

 

Marketingberatung

 

Steuerberatung

 

Branchenkennzahlen

 

Unternehmensberatung