Kostenfreie Kurzberatung auf den Herbstmessen

In Kooperation mit dem Veranstalter bieten wir auf allen vier BioMessen kostenfreie Beratungstermine für Einzelhändler und Herstelller an:  Lassen sie beispiels­weise ihre aktuellen wirtschaftlichen Kennzahlen oder ihren Online-Auftritt von unseren Experten analysieren.

 

Damit wir in den 45-minütigen Einzelgesprächen möglichst konstruktiv auf ihre Problemstellung eingehen können, ist eine Voranmeldung zu empfehlen...


In Kooperation mit den BioMessen bieten wir interessierten Fachhändlern auch auf Herbstmessen 2018 wieder die Möglichkeit, ihren Messebesuch mit einer kostenlosen Kurzberatung zu verbinden. Ob Wirtschaftlichkeit, Markt- und Strategieentwicklung oder Online-Marketing: In persönlichen Gesprächen informieren wir über aktuelle Trends, Herausforderungen und mögliche Strategien, der Fokus liegt aber natürlich auf ihren individuellen betrieblichen Fragen.

Ihre Fragen - unsere Antworten: Praxisnahe Impulse auf der Messe

Das Angebot richtet sich an etablierte Händler und Hersteller, aber auch an Branchenneulinge und Quereinsteiger: Profitieren sie von 30 Jahren Beratungserfahrung im Naturkosthandel!

 

Schicken sie uns ihre Fragen am besten im Vorfeld und holen sie sich unsere Antworten und Einschätzungen direkt auf der Messe bei uns ab. Alternativ laden wir sie auf einen offenen Gedankenaustausch zur aktuellen Marktsituation im Naturkostfachhandel ein:

  • Wo steht der Naturkostfachhandel heute, und wo steht er in 5 Jahren?
  • Mit welchen Strategien bleibt ihr Unternehmen "fit" für die Zukunft?

In Hinblick auf die aktuelle Branchenentwicklung wird es beispielsweise immer wichtiger, die eigene wirtschaftliche Situation möglichst realistisch einschätzen zu können. Hier kann ein gemeinsamer Blick auf ihre BWA oder der Kennzahlenabgleich mit unserem ContRate-Betriebsvergleich wertvolle Erkenntnisse bringen. Gleichzeitig geht es für Hersteller und Einzelhändler auch zunehmend darum, das eigene Profil zu stärken und erkennbar zu machen: Hier bietet der Online-Auftritt vielfältige Möglichkeiten zu werben und mit den Kunden in Kontakt zu treten. Neben einem allgemeinen Gedankenaustausch zu möglichen Strategien und Werkzeugen bieten wir auch eine Kurzanalyse ihrer bestehenden Homepage und zu ihrem Facebook-Auftritt an. So erhalten sie ehrliches Feedback ohne eigene "Betriebsblindheit" und bekommen Hinweise, mit welchen kleinen Kniffen sie die Wirkung ihres Online-Auftritts noch verbessern können!

Mit unserem Angebot von "Kurzberatungen" auf den Biomessen bieten wir Ihnen eine Gelegenheit, uns und unsere Beratungsarbeit in der Praxis zu erleben und unverbindlich kennenzulernen.

 

Das Thema wählen Sie!

 

Gerne können sie auch kurzfristig bei uns an den Stand kommen und ihre Fragen stellen...

Treffen sie uns

  • am 09.September auf der BioNord in Hannover (Stand: 4-E06)
  • am 23.September auf der BioSüd in Augsburg (Stand: Foyer)

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

Jetzt anmelden und einen Termin für ihre Kurzberatung sichern!

Jetzt anmelden und Wunschtermin sichern:


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hinweise zur Anmeldung:

Bitte beschreiben sie ihr Anliegen möglichst ausführlich:

Je konkreter sie ihre Situation und Ihre Fragen hier beschreiben, desto effektiver lassen sich dann die 45 Minuten vor Ort für sie gestalten. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Sie erhalten von uns innerhalb weniger Tage eine Terminbestätigung. Gegebenenfalls setzen wir uns auch bezüglich einer genaueren Themenabsprache mit ihnen in Verbindung, ansonsten kommen sie einfach zum vereinbarten Termin zu uns an den Stand. Die Standnummer finden sie auf dem Online-Auftritt der Biomessen.

 

Dokumente zur Vorbereitung:

Je nach Beratungsthema kann es sinnvoll sein, uns im Vorfeld verschiedene Dokumente zukommen zu lassen: Für Wirtschaftlichkeitsanalysen beispielsweise benötigen wir in der Regel entsprechendes Zahlenmaterial wie eine aktuelle BWA oder eine Bilanz. Gegebenenfalls haben Sie auch bereits eine Beschreibung ihres Gründungs- oder Expansionsprojektes oder sie ermöglichen uns mit einzelnen Fotos einen Eindruck von der Situation vor Ort zu gewinnen. Alle Dokumente behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich und nutzen sie lediglich zur Vorbereitung für das Gespräch.


Jede Anmeldung wird von uns individuell geprüft und absolut vertraulich behandelt. Sollten sie uns schon zur ersten Beurteilung Dokumente zukommen lassen wollen schreiben sie uns einfach eine Mail oder rufen sie uns direkt an.

 

Wenn wir weitere Daten benötigen, melden wir uns im Vorfeld der Messe.