Erfahrungsaustausch

Als Unternehmer fühlt man sich oft als Einzelkämpfer: Ein besonderen Mehrwert bieten daher sogenannte Erfa-Gruppen. Dort stellen sie sich strategischen und entscheidenden Fragen gemeinsam mit anderen Biohändlern. Der regelmäßige Austausch mit Kollegen hilft,  den Blick über den innerbetrieblichen Tellerrand zu behalten.

Bioladen Beratung mit Klaus Braun zu Wirtschaftlichkeit


Weiterbildung

Abwechlungsreiche und relevante Themen, die den Gruppenmitgliedern am Herzen liegen, werden auf der Tagung besprochen und gemeinsam entsprechende Hilfe­stellungen und Lösungswege erarbeitet, sowie konstruktive Impulse mitgegeben.

Kollegen

Mit anderen Händlern und Inhabern steht besonders der Austausch über den Arbeitsalltag im Vordergrund und gibt so neue Impulse. Neben der inhaltlichen Arbeit bieten die Tagungen auch immer wieder Zeit und Raum für Persönliches.



Die Erfahrungsaustausch-Gruppen treffen sich zweimal im Jahr zu flexiblen Zeiten mit einem festen Team an Kollegen. So entsteht nach kurzer Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre und ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Treffen finden an unterschiedlichen Orten statt, der Besuch und die Analyse des Ladens des Erfa-Mitgliedes vor Ort sind fester Bestandteil der Tagungen.

 

Im Frühjahr spielen Betriebsvergleich und Warengruppen-Analyse der Mitgliedsbetriebe die Hauptrolle. Diese werden im Vorfeld von uns, für die Einzelbetriebe sowie nach unterschiedlichen Gruppen, ausgewertet. Im Herbst stehen stärker die Themen im Fokus, die von den Teilnehmer aus dem betrieblichen Alltag heraus vorgeschlagen werden. Diese werden mit fachlichen Inputs von uns oder externen Experten ergänzt. Beispielhaft sind dies Themen zu Personal, Marketing, Kostenmanagement oder Marktentwicklung.

 

Melden sie sich jetzt an und seien sie beim nächsten Mal unverbindlich mit dabei!

Erleben sie live, was es heißt, aktiver Teil der Bio-Branche zu sein.


WERDEN SIE MITGLIED EINER ERFA-GRUPPE,

KONTAKTIEREN SIE UNS.

Klaus Braun

Telefonnummer: 06232/651166

E-Mailadresse:     info@braunklaus.de


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Angaben von Vor- und/oder Nachname, Unternehmen, Telefonnummer und ihrer persönlichen Nachricht sind freiwillig, dienen ihrere persönlichen Ansprache und helfen uns auf ihren Wunsch und ihr Anliegen direkt einzugehen. Bei dem Wunsch eines Rückrufes bitten wir sie uns ihre Telefonnummer zu diesem Zweck mitzuteilen.