top of page

Versöhnlicher Jahresabschluss?- Umsatzbarometer Quartal 4-2023

Aktualisiert: 12. Feb.


Umsatzbarometer Biohandel Quartal 3 2023

Zum Jahresende habe die Umsätze im Naturkostfachhandel wieder spürbar angezogen: Nach verhaltenem Start stiegen die durchschnittlichen Umsätze der Teilnehmer ab Mai 2023. Das 4. Quartal, als umsatzstärkstes Quartal wuchs um 4,9% (flächenbereinigt). Damit konnte das schwache erste Quartal anteilig ausgeglichen bzw. der Jahresumsatz stabilisiert werden. Mit einem leichten Plus von 0,2% wurde das Jahr 2023 abgeschlossen. Im Vergleich: In 2022 lag die Umsatzentwicklung zum Vorjahr bei -12,1%.

 

Im Video präsentiert Simon die aktuellen Quartals- und Jahreszahlen, und geht auf die Entwicklungen in den letzten 5 Jahren ein.

 

-> Auf unserem Kanal @BioBerater auf Youtube findest du neben Marktanalysen wie dieser auch spannende Ratgeber-Videos für Inhaber und Interviews rund um die Trends und Entwicklungen im Naturkostfachhandel.

 

Nimm jetzt kostenfrei am Gemeinschaftprojekt "Umsatzbarometer" teil:

Das Umsatzbarometer ist ein Kooperationsprojekt für den Naturkostfachhandel, die Teilnahme ist kostenfrei und jederzeit möglich! Die Veröffentlichung der Umsatzzahlen erfolgt anonymisiert.


Jetzt kostenfrei dabei sein!







50 Ansichten0 Kommentare
bottom of page